Nächstes Konzert

Lines for Ladies feat. Sheila Jordan

Fr., 26. Okt '18,
Kontakt 

Sodi-Jazz - unsere bisherigen Künstler

Hier finden Sie eine Übersicht unserer bisherigen Konzerte:

2017 - Queenz of Piano

2017 - Cécile Verny Quartet

2017 - STING Operation

2017 - Marianne Racine Quartet

2016 - Jazzinteam

2016 - Rocio Faks

2016 - Pedro Libre

2016 - Queenz of Piano

2016 - Lilly Thornton Quintett

 

2015 - Manu Hartmann Band

"... nichts für Schubladendenker und Stubenhocker...!" lautete die Ankündigung der Band. Und in eine Schublade konnte man die Musik denn auch wirklich nicht stecken - von Soul-, über Funk- und Acidjazz war von allem etwas dabei. Was den Auftritt um so spannender und funkiger machte. Die Besucher werden einen tollen Sodi-Jazz-Abend der anderen Art in Erinnerung behalten.

2015 - HeneWirzBand feat. Justina Lee Brown

Zusammen mit der wunderbaren Sängerin Justina Lee Brown fetzte die HeneWirzBand in der ehemaligen Umkleide der Solvay Schweiz AG. Die mitreissenden Interpretationen bekannter Stücke wie auch Eigenkompositionen vermochten das Publikum restlos zu begeistern.

2015 - GINKYO

"Eine Stimme, als würde sie uns heimholen" (P. Rüedi, Weltwoche), ein Klavier mit beseeltem Klang und ein Kontrabass, der alle seine möglichen und unmöglichen Klänge dazu gibt.

In der 12. Auflage des Sodi-Jazz verzückte das Trio um die Sängerin Barbara Balzan das Publikum mit eigenen Interpretationen bekannter Melodien von James Brown über die Beatles bis hin zu Sting. Und auch die eigenen Arrangements mit Blüten aus Jazz und Samba, geschickt gesponnene Improvisationen, gesungen in verschiedenen Sprachen, vermochten restlos zu begeistern.

2014 - Vince Benedetti Trio und Marianne Racine

Geschichten und eigene Erfahrungen rund um das „Great American Songbook“ mit Musikbeispielen gab der Altmeister des Jazz, ein gerne gesehener und vor allem auch gehörter Interpret bei Sodi-Jazz, an diesem Abend zum besten. Quasi ein „Volkshochschulkurs“ in äusserst klangvoller Atmosphäre.

Zusammen mit der schwedisch-zürcherischen Jazzsängerin Marianne Racine sorgte das Vince Benedetti Trio für einen eindrucksvoll stimmungsvollen Abend in der Sodi-Umkleide. 

2014 - Anne Czichowsky Quintett

Zum zweiten Mal zu Gast bei Sodi-Jazz bescherten Anne Czichowsky und Partner den Jazz-Fans wiederum einen rundum gelungenen, wohlklingenden Abend.

2014 - Maren Kips und Band 

Der Jazz-Nachwuchs um Maren Kips präsentierte ein abwechslungsreiches Programm aus Jazz-Standards, Evergreens und Eigenkompositionen. Im ersten Teil des Abends interpretierte das Duo-Projekt "KIPSYCH" bekannte und ausdrucksstarke Melodien und Songs aus diversen Perspektiven -  ein sehr schöner Jazz-Abend in der Sodi.

2013 - Sören-Leyers-Swingtett

Das Sören-Leyer-Swingtett begeisterte mit einer unglaublichen Virtuosität, einfallsreicher Improvisationskunst und musikalischer Authentizität. Die Zuschauer genossen eine Mixtur aus Zigeuner-Swing, Jazz in seinen vielfältigen Schattierungen und eine äusserst unterhaltsame Moderation.

2013 - Matinee mit Denise Gordon and Friends

Das erste gemeinsame Projekt von Jazz in der Waag und SODIJAZZ war ein voller Erfolg - Denise Gordon and Friends bescherten den Zuschauern einen klangvollen Sonntag (Vor-) Mittag in der ehemaligen Salzhalle der Solvay.

2013 -  The Hagman Group

Ricarda Hageman und Band überzeugten das Publikum mit ihrer jugendlichen Leichtigkeit und einem wirklich tollen Spiel.

2013 - The Ladybirds 

 

2012 - Nice Brazil & Franco Petrocca

 

2012 - Vince Benedetti und Sandy Patton

 

2012 - Lilly Thornton

 

2011 - Anne Czichowsky

 

2011 - Vince Benedetti und Sandy Patton

 

 

Bilder unserer bisherigen Konzerte:

  • Bisherige Konzerte_3Markus und Michael
  • Bisherige Konzerte_5Nice
  • Bisherige Konzerte_6Sandy
  • Bisherige Konzerte_2 Anne Team
  • Bisherige Konzerte_1Sandy2
  • Bisherige Konzerte_7Ladybirds
  • Bisherige Konzerte_8Hagman Group
  • Bisherige Konzerte_4Lilly
  • Bisherige Konzerte_9Denise